Philosophie mit und durch Humor

Als "alternativ" gelten heute Lebensweisen, die scheinbar fern der üblichen Realität des hektischen Berufs- und Business-Alltages stehen. Dass diese Alternativen glücklich machen können, wird oft vergessen. Dass sie aber dazu taugen, die Realität zu meistern, wissen die wenigsten – oder wollen es nicht wissen, um nicht gefordert zu sein, es zu akzeptieren ... 

Ein Abend, wie ihn Solingen selten erlebt hat

  LESEN



Der Meister realer Virtualität

Als "alternativ" gelten heute Lebensweisen, die scheinbar fern der üblichen Realität des hektischen Berufs- und Business-Alltages stehen. Dass diese Alternativen glücklich machen können, wird oft vergessen. Dass sie aber dazu taugen, die Realität zu meistern, wissen die wenigsten – oder wollen es nicht wissen, um nicht gefordert zu sein, es zu akzeptieren ... 

Essay über Zoran Velinov

  LESEN


Kybernetische Musik

Elektronische Musik ist sein Metier. Dass die auch ganz anders klingen kann wie fremd und schräg und ungewohnt, hört man in seinem Spiel. Mal orchestral harmonisch, aber auch zu funky Rhythmen fähig, House und Groove, und dann doch immer wieder die leisen, ruhigen Töne und Beats, die durchaus geeignet sind, dabei zu träumen und zu phantasieren. 

Essay über Thomas C. Brueck

  LESEN



Klecks & Linie oder Farbe?

Schwarzweiß wirkt, bunt aber auch. Real ist gut, abstrakt kommt auch gut an. Eigentlich merkwürdig, dass der Mensch – ebenso wie er "Allesfresser" ist – auch ein "Alles-gucken-und-verstehen-Könner" ist. 

Gedanken über Bildnisse und visuelle grafische Kommunikation

  LESEN


Ein "Enabler",
ein "Möglichmacher"

"city-art-project" nennt er seine Aktivitäten, Kunst in der Stadt – im wesentlichen in der Klingenstadt Solingen. Seine Fähigkeit ist, sowohl eher stillere Galerie- Kunst zu organisieren wie auch Straßenfeste mit fröhlichem Flair. Oder eine Kulturnacht in Solinger Obussen. Ein Tausendsassa der Kunst- und Kulturszene. Manchen ist er deshalb fast schon unheimlich. Denn keiner kann's so wie er. 

Portrait über Timm Kronenberg

  LESEN